Licht am Weg-Kirche –

Atempause in St. Philippus Neri in Holsen

Die Licht am Weg-Kirche in Salzkotten-Holsen ist eine besondere Station am Weg und ermutigt zum Anhalten, zum Verweilen und zum Innehalten. Sie lädt jeden Besucher ein, die Stille zu genießen oder Texte und Lieder nach eigenen Wünschen anzuhören und sich von den frei wählbaren Lichtinstallationen inspirieren zu lassen.

Mit der Licht am Weg-Kirche ist ein Angebot geschaffen worden: Gläubige, aber auch Suchende können ihren Bedürfnissen nach innerer Einkehr, Ruhe, Entspannung, Entschleunigung und Gebet nachkommen. Die 100 Jahre alte, einzigartige neobarocke Kirche ist zu einem „Licht am Weg“ mit moderner Licht- und Tontechnik ausgestattet worden.

Jeder ist während seiner Rast herzlich eingeladen, die Kirche für einige Minuten in ein neues, zu ihm passendes Licht zu tauchen. Dafür steht ein Set von vielen „Atmosphären“ bereit, die mit entsprechender Musik sowie meditativen und inspirierenden Gedanken ergänzt werden.

Unsere Kirche ist ein Ort, an dem man seine persönlichen Anliegen vor Gott bringen kann:

modern – medial – meditativ

Wir wünschen allen Rastenden einen spirituellen Aufenthalt in der Mitte des Alltagslebens.

Die Kirche an der Holsener Str. 26 ist täglich zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet.

Sie können für Gruppen eine Führung durch die Kirche buchen. Melden Sie Ihren Wuschtermin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bei Frau Flottmeier an.